Curry für die Mühle

 

Art.Nr.: 3060_50g

€ 3,90

  • Lieferzeit 3-5 Tage
  • Gewicht 0,05 kg

Produktbeschreibung

Immer frisches Curry und dazu noch sehen was drin ist, das war der Grundgedanke hinter dieser Mischung. Inzwischen sehr beliebt, denn Gewürzmühlen liegen voll im Trend. Gewürzzubereitung mit 6,5% Meersalz.

Unser Tipp: Wenn Sie selbst Räuchern oder Marinieren. Eingelegter Fisch und Fleisch bekommen eine ganz spezielle aber geniale Note. Ein super Geschmackserlebnis, dass die meisten so nicht kennen.

Fürs Räuchern die Lake mit Salz ansetzen und den Sud aus 2 Esslöffeln Currygewürz mit einem halben Liter Wasser aufgekocht, dazugeben.

Fürs Grillen das Fleisch in hochwertigem Öl und einem Esslöffel Curry für die Mühle einlegen. Am besten über Nacht im Kühlschrank marinieren.


Zutaten: Curcuma, Koriander, Cumin, Pfeffer, Bockshornkleesamen, Meersalz, Chilies (mit Kernen), Senfköner, Knoblauch, Ingwer, Cardamom, Nelken, Zimtrinde (kann Spuren von Sesam und Sellerie enthalten).


Nährwerte:

Nährwertangaben je 100g:

Energie: 1362kJ/325Kcal

Fett: 11g

davon gesättigte Fettsäuren: 1,7g

Kohlenhydrate: 44g

davon Zucker: 37g

Eiweiß: 11g

Salz: 6,4g